Solothurn – Spaziergang

Auf dem Heimweg von Zürich hatte ich noch Zeit, meine Zugfahrkarte war noch gültig und der Himmel immer noch stahlblau. Also schien mir als müsste ich noch Solothurn besuchen. Diese kleine Stadt, die sich zwischen Biel und Olten an der Aare entlang befindet, ist der Hauptort des Kantons Solothurn. Ich hatte sie schon zwei Mal besucht, aber da war ich noch sehr jung.

Erst als ich in die Stadt hinein ging realisierte ich,  dass die 10. Austragung der Bike Days stattfand. Die Bike Days sind Rennen, Ausstellungen, Vorstellungen und Spektakel – alles hat mit Bikes zu tun!

Leider musste ich schon bald den Zug erwischen, hatte aber noch Zeit, um auf den Glockenturm der St. Ursenkathedrale zu steigen.

Von der Rötistrasse aus St. Ursenkathedrale von der Kronengasse St. Ursenkathedrale Zeitglockenturm Von der Wengibrücke aus Auf der St. Ursen Kathedrale