Zum 80ten auf der Alp Morgeten

Zum 80. Geburtstag meiner Grossmutter hat sich die ganze Familie zu einem Zweitagesausflug getroffen. Wir sind von der Underi Gantrischhütte bis zum Morgetepass im Nebel hinauf gewandert, um dann auf der Alp Morgeten zu übernachten. Ein gastfreundliches Team hat uns dort verwöhnt. Das Alprestaurant alleine ist schon einen Umweg wert!
Nach einem super Frühstück, sind wir dann Richtung Grenchegalmpass gewandert, und da wir noch voller Energie waren, sind wir bis zum Gipfel des Widdersgrinds hochgestiegen. Die unsportlichen haben es zwar nur bis zum Grat geschafft, aber auch das ist schon eine Leistung.
Der Abstieg nach Schwefelbergbad war dann ein wenig mühsam, weil der Weg schmal und etwas abschüssig ist. Das Panorama ist aber grossartig.

Auch wenn das Knie schmerzte, es sind bei weitem nicht alle so fit wie meine Grossmutter. Hoffentlich sind wir mit 80 auch noch so gut drauf, dass wir auf rot-weissen Wanderwegen spazieren können.

Oberi Gantrischhütte Alpwirtschaft Morgeten Alp Morgeten Nase Unterem Grenchegalmpass Unterem Grenchegalmpass Aussicht aufs Jura Widdersgrind Aussicht aufs Jura vom Widdersgrind