The Eye of the Sandias Trail

Die schönen Tage sind zurück! Das heißt, ich gehe wiedermal einen von diesen vielen Trails entdecken. The Eye of the Sandias war dieses mal dran. Der Trail startet vom vorletzten Trailhead gegen Süden (Copper Trailhead), und steigt dann zwischen den Felsen bis zum bekannten “Auge”.

Dieses Auge wurde anscheinend in den 60er Jahren gemalt und seit dann wieder einmal aufgefrischt worden, aber niemand weiss von wem… Eine Legende sagt, dass das Auge eigentlich ein Horusaug ist, ein altägyptisches, beschützendes Sinnbild. In der Region denken die Leute, das weinende Auge zeige die Traurigkeit, die vom Eingriff der Stadt auf die Berge hervorgerufen wird.

Man erreicht die Malerei noch recht schnell, deshalb bin ich dem Trail noch weiter gefolgt, ohne zu wissen, dass es dort eigentlich schon das Ende ist. Ich habe erst hinterher erfahren, dass ich weiter gegen Norden den Embudo Trail (193) getroffen hätte. Aber weil ich das nicht wusste, bin ich umgekehrt und den Mano Trail entlang wieder bis zum Trailhead hinunter gewandert.

Gegen Süden Siehst du das Auge? Nordwesten Teil der Stadt The Eye of the Sandias Der höchste Punkt meiner Wanderung Sonnenuntergang am Copper Trailhead